HelloMind.

Testen Sie HelloMind und
erleben Sie, wie Sie anfangen,
besser zu denken und sich
stärker fühlen.

Life Hack: So besiegen Sie den Post-Lockdown Cringe

- November 17, 2021

Nutzen Sie die Fahrt zur Arbeit zu Ihrem Vorteil und kommen Sie glücklich und entspannt an. Mit der kostenlosen HelloMinds App für mentales Wohlbefinden können Sie die Sitzungen zum Thema Ruhiges Pendeln ganz einfach herunterladen.

Australien öffnet sich wieder
44% der Australier haben aus der Ferne gearbeitet und da mehr als die Hälfte der australischen Bevölkerung geimpft ist, ändern sich die Dinge. Auch wenn es ein Gefühl der Erleichterung und Freude über die Rückkehr zur Normalität gibt, fühlen sich viele ängstlich und überfordert, wenn sie zu ihren alten Routinen zurückkehren. Der Umgang mit der psychischen Gesundheit in dieser Zeit des Wandels und der Unsicherheit kann eine ständige Herausforderung sein.

Erleichtern Sie den Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag

Wie können wir sicherstellen, dass wir die Rückkehr an den Arbeitsplatz mit dem richtigen Fuß beginnen? Und wie gehen wir mit der Nervosität um, die auftreten kann? Natürlich ist es ein Anfang, die öffentlichen Sicherheitsrichtlinien zu befolgen: Achten Sie auf gute Hygiene, gehen Sie auf Distanz, halten Sie sich an die Grenzen für öffentliche Versammlungen und wissen Sie, wann Sie sich isolieren müssen.

Darüber hinaus besteht eine der besten Möglichkeiten, Ängste abzubauen, darin, sich Zeit zu nehmen, um sich durch mentale und körperliche Pausen zu zentrieren. Eine fantastische Hilfe ist die App für mentales Wohlbefinden, HelloMind.

Schaffen Sie einen Raum für Selbstfürsorge während des Pendelns
HelloMind bringt neue, auf Pendler ausgerichtete Sitzungen heraus, die speziell darauf ausgerichtet sind, diesen persönlichen Raum für Selbstfürsorge zu schaffen. Einen Raum für Selbstfürsorge und mentale Atempausen zu schaffen, während man unterwegs ist – im Zug, im Bus oder in der U-Bahn – kann helfen, den Übergang zur Arbeit (bei der Arbeit) wieder zu erleichtern. Mit HelloMind ist es so einfach wie das Einsetzen von Kopfhörern und das Drücken von “Play” bei den sanften, geführten Sitzungen. Die Pendler-Sitzungen sind für alle völlig kostenlos.

CEO Jacob Strachotta erklärt:

“Wir möchten allen helfen, die sich ein wenig nervös fühlen oder ein wenig sozial ängstlich geworden sind, nachdem sie zu Hause isoliert waren. Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, die Belastung des Übergangs für alle zu erleichtern, die wieder mit der Arbeit beginnen.”

 

Über HelloMind

Die HelloMind-App macht wissenschaftlich erwiesene, zeit- und kosteneffiziente psychische Gesundheitsfürsorge für jedermann zugänglich. Wir bieten therapeutische Hilfe bei einer langen Liste von Problemen wie geringem Selbstwertgefühl, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Stress. HelloMind wurde vom dänischen Universitätskrankenhaus Aarhus getestet, mit signifikant positiven Ergebnissen.

  • Die Pendler-Sitzungen sind bis zum 1. Dezember 2021 kostenlos. Suchen Sie nach “backtowork” in der App
  • HelloMind kann kostenlos heruntergeladen werden und bietet sowohl eine kostenlose als auch eine Abo-Version
  • HelloMindwurde bei den Digital Health Awards der University of California, San Francisco, in den Kategorien Best Mental Health und Best Consumer Wellness & Prevention nominiert.

HelloMind.

Try HelloMind and
experience how you
begin to think better and
feel stronger.

Life Hack: How to Beat Post-Lockdown Cringe

- October 25, 2021

Use the trip to work to your best advantage and arrive happy and relaxed. It’s just a download away with the mental wellbeing app HelloMinds free Calm Commute sessions.

Australia is opening up again
44% of Australians have been working remotely and with more than half of the Australian population vaccinated, things are changing. Even though there is a sense of relief and happiness about a return to normal, many feel anxious and overwhelmed about getting back to their old routines. Managing mental health during this time of change and uncertainty can be an ongoing challenge.

Ease the transition of starting up at work again
How do we make sure we start off on the right foot going back to work? And handle the nervousness that can arise? Of course following the public guidelines for safety is a start: Practice good hygiene, physical distancing, follow the limits for public gatherings, and know when to isolate.

On top of that, one of the best ways to reduce anxiety is to take time to center ourselves with mental and physical breaks. A fantastic resource for help is the mental wellbeing app, HelloMind.

Create a space for self-care while commuting
HelloMind is releasing new commuter-aimed sessions that are specifically designed to help create this personal space for self-care. Creating a space for self-care and mental breathing room while on the go – in the train, bus, or metro – can help to ease the transition of working (at work) again. With HelloMind, it is as simple as putting in some earbuds and pressing ‘play’ on the gentle, guided sessions. The commuter sessions are completely free of charge for everybody.

CEO Jacob Strachotta explains:
“We would like to help everyone that feels a little bit nervous or has become a little bit socially anxious after being isolated at home. We hope that this will help to ease the strain of transition for everyone starting up at work again.”

 

About HelloMind

The HelloMind app makes scientifically-proven, time and cost effective mental health care available to everybody. We offer therapeutic help with a long list of issues like low self-worth, anxiety, insomnia and stress. HelloMind has been tested by Aarhus University Hospital of Denmark, with significant positive results.

  • Commuter sessions are free until December 1st, 2021. Search for “backtowork” in the app 
  • HelloMind is free to download and offers both a free and subscription version
  • HelloMind was nominated for Best Mental Health and Best Consumer Wellness & Prevention at the Digital Health Awards from the University of California, San Francisco